Im Folgenden finden Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen, die wir von Eltern und werdenden Eltern hören. Wenn Sie weitere Fragen oder Feedback haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Klicken Sie hier, um uns noch heute zu kontaktieren.

Gaia Serena Complete Sleep +/Co-Sleep

Die maximale Höhe der Basis des Beistellbetts beträgt 57,5 ​​cm über dem Boden. Die Matratze fügt weitere 3 cm hinzu. Das Gaia Baby Co-Schlafbett hat 6 verschiedene Höheneinstellungen und die Schlaffläche sollte 10 cm / 4 Zoll unter der Matratze der Eltern ausgerichtet sein.

Das Beistellbett Gaia Serena ist vollständig für die Verwendung bis zu 6 Monaten zertifiziert. Dies ist der Standard für Krippen, aber nicht alle Babys sind Standard. Ihr Baby wird Ihnen sagen, wann es Zeit ist, sich zu bewegen! Anzeichen, auf die Sie achten sollten, sind: Ihr Baby beginnt sich in der Wiege umzudrehen/hochzuziehen oder ist einfach herausgewachsen.

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal und sehen Sie sich hier unsere Anleitungsvideos an.

Die Liegefläche misst 70 cm (B) x 56,5 cm (T).

Ihr Gaia Serena Co-Schlafbett wird mit einer eigenen maßgeschneiderten Babybettmatratze geliefert, die speziell für die Verwendung in Kinderbetten entwickelt und zertifiziert wurde.

Nein, die Basis unseres Co-Sleeping Crib ist flach. Es ist auch voll belüftet.

Es wird allgemein von medizinischem Fachpersonal empfohlen, dass Neugeborene auf dem Rücken schlafen sollten, ohne dass Zubehör in die Krippe gelegt wird. Wenn Ihr Baby unter Koliken leidet, empfehlen wir dringend, sich mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Arzt zu beraten, der Ihnen die beste Lösung für Sie und Ihr Baby empfehlen wird.

Gaia Serena Complete Sleep +/Mini

Sie können das Minibett von Geburt an mit der Matratze in der oberen Position verwenden, bis Ihr Baby ca. 6 Monate alt. Ihr Baby zeigt Zeichen, z. hochziehen oder umdrehen, dann ist es an der Zeit, auf die niedrigere Matratzenhöhe umzusteigen. Sie können das Minibett bis ca. 2 Jahre alt.

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal und sehen Sie sich hier unsere Anleitungsvideos an.

Die Gaia Serena Komplett-Schlafmatratze ist eine speziell entwickelte modulare Matratze, die sowohl in unserem Minibett als auch in unserem Kinderbett verwendet werden kann. Die modulare Matratze besteht aus 3 Teilen mit 2 unterschiedlich großen Bezügen: einer für das Minibett und einer für das Kinderbett. Die Matratze ist separat erhältlich. 

Unser Mini-Kinderbett ist nicht für die Verwendung als Beistellbett konzipiert oder zertifiziert.

Serena Vollständiger Schlaf

Es wird empfohlen, das Babybett in der höheren Position zu verwenden, bis Ihr Baby beginnt, sich umzudrehen oder hochzuziehen, normalerweise bei ca. 6 Monate. Sobald Sie diese Anzeichen bemerken, wird empfohlen, die Höhe der Matratze zu verringern.

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal und sehen Sie sich hier unsere Anleitungsvideos an.

Dies hängt von Ihrem Kind ab. Wenn es darum bittet, in ein „großes Bett“ umzuziehen, oder Sie glauben, dass es dazu bereit ist, bietet das Kleinkinderbett eine sichere, vertraute Übergangsphase. 

Wir bieten zwei Matratzenoptionen zur Verwendung mit Ihrem Gaia Serena Complete Sleep an.

a) Gaia Serena Kinderbettmatratze: Diese ist aus hochwertigem Schaumstoff in Kinderzimmerqualität mit vollständig wasserfestem PU-Bezug hergestellt. Es wird mit einem Bezug aus gesteppter Baumwolle mit Reißverschluss geliefert, der zum Waschen leicht entfernt werden kann und nach EN16890 zertifiziert ist.

b) Gaia Serena Komplette Schlafmatratze: Dies ist eine erstklassige, modulare Matratze mit Taschenfederkern. Es ist vollständig wasserdicht und wird mit 2 unterschiedlich großen Reißverschlussbezügen geliefert, um sich in jeder Phase perfekt an Ihr Kinderbett anzupassen. Die Bezüge sind beide Oekotex-zertifiziert aus biologischem Anbau.

Das erste Bett ist 140 cm lang und sollte ein durchschnittlich großes Kind bis zum Alter von 5 Jahren aufnehmen. Wenn sich Ihr Kind über dieses Alter hinaus noch im Bett wohlfühlt, können Sie es weiterhin verwenden . Unsere Betten sind bis zu einer Fallgewichtskapazität von 200 kg getestet, sodass das Sitzen oder Spielen auf dem Bett auch in Ordnung ist.

Matratzen & Laken

Complete Sleep+/Co-Sleep: Ihr Kauf beinhaltet unsere Co-Sleeping Crib-Matratze. Sie müssen entweder unsere Gaia Serena Kinderbettmatratze oder unsere Gaia Serena Komplettschlafmatratze separat kaufen, je nach Ihren Vorlieben zwischen Schaumstoff- oder Taschenfederkernmatratze.

Complete Sleep+ /Mini: Unsere Gaia Serena Complete Sleep-Matratze ist eine modulare Matratze und die einzige Matratze, die mit Minibetten kompatibel ist.

Complete Sleep: Sie können entweder die Gaia Serena Babybettmatratze oder die Gaia Serena Complete Sleep Matratze separat kaufen, je nach Ihren Vorlieben zwischen Schaumstoff- oder Federkernmatratzen. Die Babybettmatratze ist nur kompatibel, wenn sich Ihr Complete Sleep im Kinderbett-/Kleinkindbett- und Erste-Bett-Modus befindet.

Tolle Frage! Wir sind sehr stolz auf die Innovation hinter unserer modularen Matratze! Die Komplette modulare Schlafmatratzebesteht aus 3 separaten Teilen und 2 unterschiedlich großen Bezügen. Bei Verwendung mit unserem Mini-Kinderbett wird der mittlere Teil entfernt, die beiden Enden zusammengefügt und mit der kleineren Abdeckung (mitgeliefert) gesichert. Beim Erweitern vom Mini-Kinderbett zum Kinderbett wird der mittlere Teil der Matratze zwischen zwei Enden eingeführt und der größere Bezug wird zur Sicherung verwendet.

Wippe und Hocker

Die Beine sind aus natürlichem Birkenholz gefertigt, das aus europäischen, FSC-zertifizierten, nachhaltigen Wäldern stammt.

Flammhemmende Ausrüstung von Stoffen ist im Vereinigten Königreich gesetzlich vorgeschrieben. Gaia Baby-Produkte erfüllen alle geltenden britischen Flammschutzgesetze (EN/BS-Normen). Alle unsere Produkte werden in einer unabhängigen, international akkreditierten Prüfeinrichtung getestet, um sicherzustellen, dass sie die Anforderungen der neuesten EN/BS-Normen erfüllen.

Der Wippen- und Fußhocker Gaia Serena ist mit einem strapazierfähigen und strapazierfähigen Polyestergewebe bezogen. Wir empfehlen, den Stoff punktuell mit einem sauberen, feuchten Tuch und etwas mildem Reinigungsmittel zu reinigen.

SINCE OUR OFFICES ARE CLOSED FOR ANNUAL LEAVE, THERE WILL BE AN ADDITIONAL LEAD TIME OF 2 WEEKS FOR ALL PRODUCTS IN STOCK

0

Your Cart is Empty

Below are some of the most frequently asked questions we hear from parents and parents-to-be. If you have any other questions or feedback, we'd love to hear from you. Click here to contact us today.

Gaia Serena Complete Sleep +/Co-Sleep

The maximum height of the Co-Sleeping Crib base is 57.5cm from the floor. The mattress adds a further 3cm. The Gaia Baby Co-Sleeping Crib has 6 different height adjustments and sleep surface should be aligned 10cm / 4in below the parents’ mattress.

The Gaia Serena Co-Sleeping Crib is fully certified for use until 6months. This is the standard for cribs but not all babies are standard. Your baby will tell you when it is time to move! Signs to look out for are: your baby is beginning to roll-over/ pull-up in the crib or simply has outgrown it.

Head over to our YouTube Channel and watch our “How To” videos here.

The surface sleeping area is 70cm(w) x 56.5cm (d).

Your Gaia Serena Co-Sleeping Crib is supplied with its own bespoke Crib Mattress, specifically designed & certified for use in cribs.

No, the base of our Co-Sleeping Crib is flat. It is also fully ventilated. 

It is widely recommended by health care professionals that newborn infants should sleep on their back with no accessories placed in the crib. If your baby has colic, we would strongly recommend consulting with your midwife or healthcare professional who will advise the best solution for you and your baby.

Gaia Serena Complete Sleep +/Mini

You can use the Mini Cot from birth with the mattress in the upper position until your baby is approx. 6 months old. Your baby will display signs e.g. pulling up or rolling over, then it is time to move to the lower mattress height.  You can continue to use the Mini Cot until approx. 2 years old.

Head over to our YouTube Channel and watch our “How To” videos here.

The Gaia Serena Complete Sleep Mattress is a specially designed modular mattress which can be used in both our Mini Cot and and Cot Bed. The modular mattress comes in 3 parts with 2 different sized covers: one for Mini Cot and one for Cot Bed. The mattress is sold separately. 

Our Mini cot is not designed or certified for use as a Co-Sleeping Crib.

Gaia Serena Complete Sleep

It is recommended to use the Cot Bed in the higher position until your baby begins to roll over or pull up, usually at approx. 6 months.  Once you notice these signs, it is recommended to lower the height of the mattress. 

Head over to our YouTube Channel and watch our “How To” videos here.

This will depend on your child. If they are asking to move to a “big bed" or you feel they are ready to do so, the Toddler Bed provides a safe, familiar transition stage. 

We offer 2 mattress options for use with your Gaia Serena Complete Sleep.

a) Gaia Serena Cot Bed Mattress: This is made with premium, nursery-grade foam with fully water resistant PU cover. It comes with a quilted-cotton, zipped cover which is easy removed for washing and certified to EN16890.

b) Gaia Serena Complete Sleep Mattress: This is a premium quality, fully pocket-sprung modular mattress. It’s fully waterproof and comes with 2 different sized zipped covers to perfectly fit your cot at every stage. The covers are both  Oekotex Certified organic.

The First Bed is 140cm in length and should accommodate an average height child up until the age of 5. If your child is still comfortable in the bed beyond this age, you can continue to use it . Our beds are tested up to 200kg drop weight capacity so sitting or playing on the bed is also fine.

Mattresses & Sheets

Complete Sleep+ /Co-Sleep: Your purchase includes our Co-Sleeping Crib mattress. You will need to purchase either our Gaia Serena Cot Bed Mattress or our Gaia Serena Complete Sleep Mattress separately, depending of your preferences between foam or pocket-sprung mattresses. 

Complete Sleep+ /Mini: Our Gaia Serena Complete Sleep Mattress is a modular mattress and the only mattress that is compatible with Mini Cot. 

Complete Sleep: You can purchase either the Gaia Serena Cot Bed Mattress or Gaia Serena Complete Sleep Mattress separately, depending of your preferences between foam or sprung mattresses. The Cot Bed Mattress is only compatible when your Complete Sleep is in Cot Bed /Toddler Bed and First Bed modes.

Great question! We’re very proud of the innovation behind our modular mattress! The Complete Sleep Modular Mattressconsists of 3 separate parts and 2 different sized covers. When used with our Mini Cot, the middle part is removed, the two ends join together and are secured using the smaller cover (provided). When expanding from the Mini Cot to Cot Bed, the middle part of the mattress is inserted between two ends and the larger cover is used to secure.

Rocker & Footstool

The legs are made from natural birch wood sourced from European FSC certified sustainable forests.

Flame retardant treatment of fabrics is a legal requirement in the UK. Gaia Baby products meet all applicable UK flame retardancy legislation (EN/BS standards). All our products are tested at an independent, internationally accredited testing facility to ensure they meet the requirements of the latest EN/BS standards.

The Gaia Serena Rocker & Footstool are upholstered in a durable and hardwearing polyester fabric. We recommend spot cleaning the fabric with a clean damp cloth and some gentle detergent.